Donnerstag, 30. August 2007

Björn Steiger Stiftung

Die Björn Steiger Stiftung hat meiner Meinung nach den "Deutschland - Land der Ideen"-Preis verdient. Ob allerdings dem Herztod wirklich über private Defibrillatoren (AED) den Kampf angesagt werden kann? *hm*

Auf jeden Fall finde ich das i-Kids genial! Auch wenn es keine Verbrechen an sich verhindern wird, aber evtl. einen Teil dazu beitragen das es vereitelt werden könnte. Mit einem Druck auf die "Panik"-Taste zum Beispiel. Wie auch ein Helm eben nicht das fallen von einem Rad verhindern kann, aber (evtl.) dazu beitragen kann, dass es dann nicht ganz so schlimm wird?

Und natürlich kann es nur einen kleinen Teil dazu beitragen. Andere Teilen wären zb. die Auf- und Erklärung der Kinder, die um- und vorsichtige Sichtweise der Eltern. Auch wenn man nicht immer wie eine Glucke bei seinen Kindern sein kann.

Keine Kommentare: